NEWS
AUSGEWÄHLTE NACHRICHTEN FÜR SIE
2015-08-27
Die Mehrzahl der Unternehmen setzt auf Social-Media
"Drei Viertel der Unternehmen (77 Prozent) wollen mit Social Media ihre Bekanntheit steigern, zwei Drittel (68 Prozent) möchten sich in der Öffentlichkeit als Experte für ihr Thema positionieren. Etwas mehr als jedes zweite Unternehmen nennt als Ziel, Bewerber (56 Prozent) oder Kunden (55 Prozent) zu gewinnen."
Quelle: Bitkom Research
2015-08-21
Unternehmen sprechen Kunden verstärkt im Netz an
"Die große Mehrheit der Unternehmen will ihre Ausgaben in diesem Bereich im kommenden Jahr steigern. So wollen jeweils rund zwei Drittel der Unternehmen mehr in Podcasts (67 Prozent) und Mobile Marketing (65 Prozent), also Marketingmaßnahmen auf Mobilgeräten, investieren, 62 Prozent in Suchmaschinenoptimierung. Jeweils rund die Hälfte der Unternehmen plant Ausgabensteigerungen für die eigene Website (53 Prozent) und Soziale Netzwerke (51 Prozent)."
Quelle: Bitkom Research
2015-06-01
Whitepaper zur Suchmaschinenoptimierung
"Der Zugang zum Internet erfolgt zunehmend über mobile Endgeräte. Bei mehr als 80 Prozent der Nutzer ist die Informationsfindung über Suchmaschinen die am häufigsten genutzte Funktion auf dem Smartphone."
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
2015-05-13
Videos bringen +270 % Aufmerksamkeit
"Wenn eine Pressemitteilung ein Bild beinhaltet, wird sie fast doppelt so oft angeklickt wie reiner Text. Wird die Mitteilung eines Unternehmens zusammen mit einem Video veröffentlicht, steigt ihre Klickrate sogar auf 270 Prozent. Das ergab eine Analyse der dpa-Tochter news aktuell, für die das Klickverhalten der Nutzer von Presseportal.de im kompletten Jahr 2014 ausgewertet wurde. Presseportal.de ist die führende Plattform für PR-Inhalte in Deutschland."
Quelle: news aktuell GmbH
2014-09-05
79 Prozent der Deutschen online - Zuwachs bei mobiler Internetnutzung und Bewegtbild
"Videoportale nutzen inzwischen 34 Prozent aller Onliner mindestens einmal wöchentlich. (...)Nach den hohen Zuwächsen der Audio-/Videonutzung im Internet in den vergangenen Jahren bleiben die Abruffrequenzen von Audio- und Videoinhalten, wie sich auch schon 2013 abzeichnete, auf einem hohen Niveau weitgehend stabil"
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2014
2014-09-01
65 % der Internetnutzer bewerten die nachhaltige Informationswirkung von Videos positiv
Vor allem bei der Suche nach New sehen viel Nutzer gerne Videos an. "Das bestätigt auch eine gemeinsame Studie der GfK, dem Wirtschaftsprüfer Deloitte und der Nachrichtenagentur AP. Demnach finden 83 Prozent der Nutzer von Nachrichtenseiten, dass News durch Videoclips anschaulicher werden. 65 Prozent der User sind der Meinung, dass ein Video auch ihr Verständnis für eine Nachricht vertiefe."
Quelle: TOMORROW FOCUS AG (München)
2013-03-12
77 Prozent der deutschen schauen Online-Videos
"Die deutschen Internetnutzer schätzen Bewegtbild im Internet zu Unterhaltungs- und Informationszwecken: 77 Prozent schauen Online-Videos, davon ein Drittel (33 Prozent) mindestens wöchentlich."
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.